Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess
Autor
OriginalveröffentlichungBeruf: Schulleitung : b:sl 14 (2019) 4, S. 10-12 ZDB
Dokument  (304 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1865-3391; 18653391
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Klassische psychologische Methoden der Schul-und Unterrichtforschung und der Versuch der Implementation von Ergebnissen dieser, in meist kontrollierten und standardisierten Settings durchgeführten (Experimental-)Studien haben in den USA eine lange Tradition. Jedoch wird in vielfältigen Studien und Evaluationen national wie international wiederholt von massiven Schwierigkeiten und Brüchen bei der Implementation von Innovationen auf Schul- und Unterrichtsebene berichtet. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am28.07.2020
QuellenangabeBremm, Nina: Design-based school improvement in Deutschland. Potenziale von extern bereitgestellten Daten und schulübergreifender Netzwerkarbeit für den Entwicklungsprozess - In: Beruf: Schulleitung : b:sl 14 (2019) 4, S. 10-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204765 - DOI: 10.25656/01:20476
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen