Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie? Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW
Autoren GND-ID; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungSchreiner, Claudia [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Breit, Simone [Hrsg.]; Dobbelstein, Peter [Hrsg.]; Heinrich, Martin [Hrsg.]; Steffens, Ulrich [Hrsg.]: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster : Waxmann 2019, S. 265-282
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulentwicklung; Soziale Ungleichheit; Benachteiligung; Schulforschung; Kooperation; Wissenschaftskooperation; Sozial Benachteiligter; Sozialraum; Schule; Standort; Wissensmanagement; Bildungsverwaltung; Transfer; Schulsystem; Projekt; Nordrhein-Westfalen; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-3936-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Im Folgenden wird zunächst das Design des Potenziale-Projekts skizziert, um dann theoretisch in das Konzept des kooperativen Wissensmanagements, das im Rahmen des Projekts realisiert wurde, einzuführen. Dem schließt sich ein praktischer Einblick in die konkrete Umsetzung des Konzepts im Rahmen des Potenziale-Projekts an. Schließlich werden im letzten Teil des Beitrags, Chancen und Grenzen des gewählten Ansatzes für Wissenstransferprozesse im Bildungssystem reflektiert. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am29.07.2020
Empfohlene ZitierungManitius, Veronika; Bremm, Nina: Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Administration als Wissenstransferstrategie? Einblicke in ein Schulentwicklungsprojekt zu Schulen in sozial-räumlichen benachteiligten Lagen in NRW - In: Schreiner, Claudia [Hrsg.]; Wiesner, Christian [Hrsg.]; Breit, Simone [Hrsg.]; Dobbelstein, Peter [Hrsg.]; Heinrich, Martin [Hrsg.]; Steffens, Ulrich [Hrsg.]: Praxistransfer Schul- und Unterrichtsentwicklung. Münster : Waxmann 2019, S. 265-282 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204811
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)