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Titel
Schulen mit ganztägigen Konzeptionen in sozialen Brennpunkten. Sollte die Hauptschule in Ganztagsform geführt werden?
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 107-111. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Dokument  (702 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-87920-725-9; 3879207259
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor führt einleitend statistische Daten an, die die pädagogische Benachteiligung von Kindern aus sozialen Brennpunkten belegen. Häufig entstammen diese bildungsfernen Schichten, der Anteil an Kindern aus unterschiedlichen Herkunftsländern ist besonders hoch. Anschließend formuliert er Argumente für die Ganztagsschule, die ausgleichend wirken kann und mehr Zeit hat, individuell auf die Lebensbedingungen von SchülerInnen einzugehen. (DIPF/GS.)
Beitrag in:Neue Chancen für die Bildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.11.2009
QuellenangabeAppel, Stefan: Schulen mit ganztägigen Konzeptionen in sozialen Brennpunkten. Sollte die Hauptschule in Ganztagsform geführt werden? - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 107-111. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20495 - DOI: 10.25656/01:2049
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