details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923
DOI: 10.25656/01:20492
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923
DOI: 10.25656/01:20492
Title |
Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt |
---|---|
Authors | Ben Amor, Mehdi; Eggert, Susanne; Hickmann, Simone; Jochim, Valerie ; Kölbl, Peter; Lehner, Lea; Michaelis, Elke ; Schaller, Bernadette |
Source | München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S. |
Document | full text (7.930 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Medienkompetenz; Inklusion; Blended Learning; Geistige Behinderung; Pädagogische Fachkraft; Pflegerischer Beruf; Open Educational Resources; Digitalisierung; Digitale Medien; Entwicklung; Medienarbeit; Didaktik; Weiterbildungskurs; Weiterbildung; Erfahrungsbericht; Berufliche Fortbildung; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Media Education |
Contributors (corporate) | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Im Rahmen des Projektes PADIGI – Partizipation digital wurde der Blended-Learning-Kurs Inklusiv digital für Fachkräfte aus pädagogisch-pflegerischen Bereichen entwickelt. Ziel war es, Fachkräfte für den Einsatz digitaler Medien in ihrem Arbeitsalltag zu sensibilisieren, um auf diese Weise aufzuzeigen, welchen Beitrag digitale Medien zu einem Mehr an Inklusion leisten können. Die Veröffentlichung führt einmal quer durch alle inhaltlichen und fachlichen Bereiche des Vorhabens und stellt sowohl die Entwicklung als auch die konkrete Ausarbeitung des Kurses "Inklusiv digital" dar. (Verfasser) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.08.2020 |
Citation | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.]: Inklusiv digital. Die Potenziale von Digitalisierung im pädagogisch-pflegerischen Arbeitsfeld. Abschlussbericht zum Projekt. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2020, 81 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204923 - DOI: 10.25656/01:20492 |