details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204973
DOI: 10.25656/01:20497
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204973
DOI: 10.25656/01:20497
Title |
Elementarpädagogik in "Corona-Zeiten". Beispielsammlung. Wie das elementarpädagogische Personal bei Kindergartenschließung Beziehungs- und Bildungsarbeit leistet und Kontakte mit Familien und Kindern aufrecht erhält |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Studienleitungen "Elementarpädagogik/Elementarbildung" an Österreichs Pädagogischen Hochschulen und Projektteam [Hrsg.] |
Source | Graz : Pädagogische Hochschule Steiermark 2020, 20 S. |
Document | full text (301 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Elementarbildung; Frühe Kindheit; Elternmitwirkung; Elementarpädagogik; Pädagogische Fachkraft; Frühpädagogik; Kindergarten; Schließung; Beziehungsarbeit; Bildungsarbeit; Kommunikation; Kontakt; Eltern; Kinderkrippe; Kind; Erzieher-Kind-Beziehung; Erzieherin; Erzieher; Bachelor-Studiengang; Beispielsammlung; Österreich |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Bericht dokumentiert Aktivitäten und Erfahrungen von Fachkräften, die an Österreichs Hochschulen berufsbegleitend Elementarpädagogik studieren (N=150), im Laufe der ersten drei Wochen der Kindergartenschließung durch die COVID-19 Pandemie. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.08.2020 |
Citation | Studienleitungen "Elementarpädagogik/Elementarbildung" an Österreichs Pädagogischen Hochschulen und Projektteam [Hrsg.]: Elementarpädagogik in "Corona-Zeiten". Beispielsammlung. Wie das elementarpädagogische Personal bei Kindergartenschließung Beziehungs- und Bildungsarbeit leistet und Kontakte mit Familien und Kindern aufrecht erhält. Graz : Pädagogische Hochschule Steiermark 2020, 20 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204973 - DOI: 10.25656/01:20497 |