details
Title |
Integration durch Schule |
---|---|
Authors | Maaz, Kai ; Jäger, Daniela |
Source | DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 |
Document | full text (271 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Benachteiligung; Bildungsbeteiligung; Deutschland; Flüchtling; Integration; Jugendlicher; Kind; Kompetenz; Migrationshintergrund; Soziale Herkunft; Sprachförderung; Ungleichheit; Vorbereitungsklasse |
sub-discipline | Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 21929335; 21929335 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Wegen der internationalen Fluchtbewegungen steht das deutsche Schulsystem vor großen Herausforderungen. Doch temporär notwendige Behelfslösungen sind ungeeignet, um Bildungsungleichheiten dauerhaft entgegenzuwirken. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2020 |
Citation | Maaz, Kai; Jäger, Daniela: Integration durch Schule - In: DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205215 - DOI: 10.25656/01:20521 |