search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbstständiges Lernen und Individualisierung "von unten". Alte und neue Medien als Herausforderung und Hilfe in der Grundschule
Other contributors (e.g. editor)Brinkmann, Erika [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]; Backhaus, Axel [Hrsg.]
SourceSiegen : Arbeitsgruppe Primarstufe, FB 2 der Universität Siegen 2006, 196 S.
Edition2., durchgesehene Auflage
Document (20.781 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Sammelband werden Möglichkeiten diskutiert, Grundschulkindern mit Hilfe der digitalen Medien individuelle Lernräume zu eröffnen. Dazu werden einerseits allgemein- und fachdidaktisch begründete Kriterien für die Lernbereiche Schriftsprache, Mathematik und Sachunterricht vorgestellt. Zum anderen diskutieren Fachleute aus den Fachdidaktiken und aus der Schulpraxis an konkreten Beispielen die Potenziale und die Schwächen verfügbarer Software bzw. skizzieren Ideen für eine ertragreichere Nutzung digitaler Medien in der Grundschule.
Statistics
Checksums
Date of publication14.08.2020
CitationBrinkmann, Erika [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]; Backhaus, Axel [Hrsg.]: Selbstständiges Lernen und Individualisierung "von unten". Alte und neue Medien als Herausforderung und Hilfe in der Grundschule. Siegen : Arbeitsgruppe Primarstufe, FB 2 der Universität Siegen 2006, 196 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205242 - DOI: 10.25656/01:20524
export files

share content at social platforms