Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Selbstständiges Lernen und Individualisierung "von unten". Alte und neue Medien als Herausforderung und Hilfe in der Grundschule
Weitere BeteiligteBrinkmann, Erika [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]; Backhaus, Axel [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungSiegen : Arbeitsgruppe Primarstufe, FB 2 der Universität Siegen 2006, 196 S.
Auflage2., durchgesehene Auflage
Dokument (20.781 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Sammelband werden Möglichkeiten diskutiert, Grundschulkindern mit Hilfe der digitalen Medien individuelle Lernräume zu eröffnen. Dazu werden einerseits allgemein- und fachdidaktisch begründete Kriterien für die Lernbereiche Schriftsprache, Mathematik und Sachunterricht vorgestellt. Zum anderen diskutieren Fachleute aus den Fachdidaktiken und aus der Schulpraxis an konkreten Beispielen die Potenziale und die Schwächen verfügbarer Software bzw. skizzieren Ideen für eine ertragreichere Nutzung digitaler Medien in der Grundschule.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am14.08.2020
QuellenangabeBrinkmann, Erika [Hrsg.]; Brügelmann, Hans [Hrsg.]; Backhaus, Axel [Hrsg.]: Selbstständiges Lernen und Individualisierung "von unten". Alte und neue Medien als Herausforderung und Hilfe in der Grundschule. Siegen : Arbeitsgruppe Primarstufe, FB 2 der Universität Siegen 2006, 196 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205242 - DOI: 10.25656/01:20524
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen