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Titel
Das Clearing House Unterricht. Ein Service für die Lehrer*innenbildung?!
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 42-51 ZDB
Dokument  (1.912 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im „Clearing House Unterricht (CHU)“ der School of Education an der Technischen Universität München (TUM) geht es darum, eine ganze Reihe schlafender Riesen für eine evidenzbasierte Lehrer*innenbildung zu wecken. Zu diversen Unterrichtsthemen wird der aktuelle Forschungsstand aufbereitet. Zielgruppe dieses Services sind Lehrerbildner*innen, die als „Wissensbroker“ angesprochen werden. Das Autor*innenteam belegt anhand der Evaluation des Angebots, dass es von den Lehrerbildner*innen angenommen und als nützlich und vertrauenswürdig (!) eingeschätzt wird. In einer Weiterführung wird eine „CHU-Academy“ Trainings in der Gestaltung evidenzbasierter Lehre anbieten. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.08.2020
QuellenangabeDiery, Annika; Knogler, Maximilian; Mazziotti, Claudia; Schneeweiss, Annika; Hetmanek, Andreas; Holzberger, Doris; Seidel, Tina: Das Clearing House Unterricht. Ein Service für die Lehrer*innenbildung?! - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 42-51 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205321 - DOI: 10.25656/01:20532; 10.35468/jlb-02-2020_03
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