details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372
DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372
DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08
Title |
Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln |
---|---|
Authors | Waschewski, Tina; Weinhold, Swantje |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 |
Document | full text (1.027 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Forschung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Schulpraxis; Lehr-Lern-Forschung; Kooperation; Rechtschreibunterricht; Unterrichtsentwicklung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lehrerbildner; Lehramtsstudent; Forschungskooperation; Praxisbezug; Hochschullehre; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | An einem Beispiel aus der Sprachdidaktik beschreiben die Autorinnen, wie durch eine ähnliche Zusammenarbeitsform von Lehrerbildner*innen, Forscher*innen und Studierenden gleichzeitig Innovationen im Unterricht mit praktischer Ausbildung und forschungsorientierter Reflexion verbunden werden können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.08.2020 |
Citation | Waschewski, Tina; Weinhold, Swantje: Kooperativ forschen und Rechtschreibunterricht entwickeln - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 94-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205372 - DOI: 10.25656/01:20537; 10.35468/jlb-02-2020_08 |