Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erkundungen zur Qualität und Verantwortung von Schulen
Autor
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 85-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Dokument  (1.378 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-87920-725-9; 3879207259
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor erläutert erstens, "warum wir uns mit Fragen der Schulqualität auseinander setzen und was dies als 'Paradigmenwechsel' für die Schulentwicklung, besser Schulgestaltung, bedeutet, welche Felder und Gesichtspunkte dafür wichtig und beachtenswert sind. Danach [versucht er] aufzuzeigen, wie wir angesichts verstärkter Schulautonomie und Schulvielfalt Verständigung herstellen können. Dabei [stellt er] das Konzept der Verantwortung und das der Rechenschaft, von anderen Evaluation genannt, zur Diskussion." (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Neue Chancen für die Bildung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am20.11.2009
QuellenangabeBargel, Tino: Erkundungen zur Qualität und Verantwortung von Schulen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 85-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20551 - DOI: 10.25656/01:2055
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen