search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erkundungen zur Qualität und Verantwortung von Schulen
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 85-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Document  (1.378 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-87920-725-9; 3879207259
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor erläutert erstens, "warum wir uns mit Fragen der Schulqualität auseinander setzen und was dies als 'Paradigmenwechsel' für die Schulentwicklung, besser Schulgestaltung, bedeutet, welche Felder und Gesichtspunkte dafür wichtig und beachtenswert sind. Danach [versucht er] aufzuzeigen, wie wir angesichts verstärkter Schulautonomie und Schulvielfalt Verständigung herstellen können. Dabei [stellt er] das Konzept der Verantwortung und das der Rechenschaft, von anderen Evaluation genannt, zur Diskussion." (DIPF/Orig.)
is part of:Neue Chancen für die Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.11.2009
CitationBargel, Tino: Erkundungen zur Qualität und Verantwortung von Schulen - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 85-100. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20551 - DOI: 10.25656/01:2055
export files

share content at social platforms