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Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger |
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Authors | Bünger, Carsten ; Pongratz, Ludwig A. |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 |
Document | full text (618 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsphilosophie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Heydorn, Heinz-Joachim; Bildungsbegriff |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die beiden Autoren verorten Heinz-Joachim Heydorns Bildungsauffassung in den Reformdiskussionen der 1960er und 1970er Jahre, um von dort aus seine aufklärende Kraft auf die heutigen Reformbestrebungen zu beziehen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
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Date of publication | 23.11.2020 |
Citation | Bünger, Carsten; Pongratz, Ludwig A.: Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205665 - DOI: 10.25656/01:20566 |