search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung'
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 ZDB
Document  (609 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin unternimmt den Versuch, mit dem begrifflichen Instrumentarium von Heinz-Joachim Heydorn die widersprüchlichen Forderungen der Vereinten Nationen in den Zielen für Nachhaltigkeit zu prüfen. Sie zeigt somit, wie aktuell das Werk Heydorns für eine gesellschaftliche Kritik an erziehungswissenschaftlich relevanten Sachverhalten ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.11.2020
CitationKehren, Yvonne: Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung' - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205680 - DOI: 10.25656/01:20568
export files

share content at social platforms