details
Title |
Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung' |
---|---|
Author | Kehren, Yvonne |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 |
Document | full text (609 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Herrschaft; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung |
sub-discipline | General Educational Science Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin unternimmt den Versuch, mit dem begrifflichen Instrumentarium von Heinz-Joachim Heydorn die widersprüchlichen Forderungen der Vereinten Nationen in den Zielen für Nachhaltigkeit zu prüfen. Sie zeigt somit, wie aktuell das Werk Heydorns für eine gesellschaftliche Kritik an erziehungswissenschaftlich relevanten Sachverhalten ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.11.2020 |
Citation | Kehren, Yvonne: Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung' - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205680 - DOI: 10.25656/01:20568 |