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Titel
Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung'
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 ZDB
Dokument  (609 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin unternimmt den Versuch, mit dem begrifflichen Instrumentarium von Heinz-Joachim Heydorn die widersprüchlichen Forderungen der Vereinten Nationen in den Zielen für Nachhaltigkeit zu prüfen. Sie zeigt somit, wie aktuell das Werk Heydorns für eine gesellschaftliche Kritik an erziehungswissenschaftlich relevanten Sachverhalten ist. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.11.2020
QuellenangabeKehren, Yvonne: Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung' - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 59-71 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205680 - DOI: 10.25656/01:20568
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