details
Title |
Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer |
---|---|
Author | Nitzschke, Volker |
Source | Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) |
Document | full text (822 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ganztagsschule; Lehrer; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Qualifikation; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-87920-725-9; 3879207259 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Gute Arbeit an Ganztagsschulen hängt entscheidend von der Qualifikation der dort tätigen Lehrer und Lehrerinnen ab", stellt der Autor einleitend fest. Er skizziert dann, welche speziellen Qualifikationen künftige Lehrer an Ganztagsschulen im Lehramtsstudium erwerben müssen. (DIPF/Bi.) |
is part of: | Neue Chancen für die Bildung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 20.11.2009 |
Citation | Nitzschke, Volker: Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20573 - DOI: 10.25656/01:2057 |