search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004)
Document  (822 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-87920-725-9; 3879207259
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Gute Arbeit an Ganztagsschulen hängt entscheidend von der Qualifikation der dort tätigen Lehrer und Lehrerinnen ab", stellt der Autor einleitend fest. Er skizziert dann, welche speziellen Qualifikationen künftige Lehrer an Ganztagsschulen im Lehramtsstudium erwerben müssen. (DIPF/Bi.)
is part of:Neue Chancen für die Bildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.11.2009
CitationNitzschke, Volker: Ganztagsschule und Studium künftiger Lehrerinnen und Lehrer - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Neue Chancen für die Bildung. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2003, S. 124-130. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2004) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20573 - DOI: 10.25656/01:2057
export files

share content at social platforms