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Title |
Die vergessenen Anfänge der Standardbewegung. Über die Notwendigkeit einer Reanimation pädagogischer Motive |
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Author | Gerwig, Mario |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 18-36 |
Document | full text (1.004 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungssystem; Schulreform; Standardisierung; Deutschland; Schweiz; USA; Curriculumentwicklung |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor zeichnet die US-amerikanische Schulentwicklung als Standardsetzung seit des 1983 veröffentlichen Berichts "A Nation at Risk" nach. Er kennzeichnet diese Entwicklung als das Austreiben der pädagogischen Motive aus der Schule. Diese Entwicklung der USA zeigt sich aus Sicht des Autors ebenfalls in den derzeitigen Schulreformen in der Schweiz und in Deutschland. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
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Date of publication | 24.11.2020 |
Citation | Gerwig, Mario: Die vergessenen Anfänge der Standardbewegung. Über die Notwendigkeit einer Reanimation pädagogischer Motive - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 18-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205722 - DOI: 10.25656/01:20572 |