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Title |
Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 |
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Authors | Kirschner, Anne; Petermann, Hans-Bernhard |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 |
Document | full text (1.172 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsplanung; Kompetenzorientierung; Ethikunterricht; Baden-Württemberg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren analysieren den für das Schuljahr 2016/17 neuen Bildungsplan in Baden-Württemberg für allgemeinbildende Schulen. Die Kompetenzorientierung wird dabei der Kritik unterzogen und am Beispiel des Faches Ethik en détail die Entfachlichung aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
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Date of publication | 30.11.2020 |
Citation | Kirschner, Anne; Petermann, Hans-Bernhard: Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205733 - DOI: 10.25656/01:20573 |