search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016
Authors
SourcePädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 ZDB
Document  (1.172 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren analysieren den für das Schuljahr 2016/17 neuen Bildungsplan in Baden-Württemberg für allgemeinbildende Schulen. Die Kompetenzorientierung wird dabei der Kritik unterzogen und am Beispiel des Faches Ethik en détail die Entfachlichung aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.11.2020
CitationKirschner, Anne; Petermann, Hans-Bernhard: Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205733 - DOI: 10.25656/01:20573
export files

share content at social platforms