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Titel
Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016
Autoren
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 ZDB
Dokument  (1.172 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren analysieren den für das Schuljahr 2016/17 neuen Bildungsplan in Baden-Württemberg für allgemeinbildende Schulen. Die Kompetenzorientierung wird dabei der Kritik unterzogen und am Beispiel des Faches Ethik en détail die Entfachlichung aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am30.11.2020
QuellenangabeKirschner, Anne; Petermann, Hans-Bernhard: Zur "Philosophie" einer Ethik ohne Philosophie. Kritische Rückfragen an den baden-württembergischen Bildungsplan 2016 - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 37-63 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205733 - DOI: 10.25656/01:20573
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