Detailanzeige
Titel |
Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung |
---|---|
Autoren | Dammer, Karl-Heinz ; Jornitz, Sieglinde |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 64-68 |
Dokument | Volltext (579 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Satire; Evidenz; Erkenntnisinteresse; Forschungsergebnis |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren erörtern die Präsentation der Ergebnisse des IQB-Bildungstrends 2016, die Ergebnisse von PISA 2015 sowie weitere Ergebnisse aus der empirischen Bildungsforschung. Das Auseinanderklaffen von Forschungsergebnissen und Forschungsanspruch wird satirisch überspitzt aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.11.2020 |
Quellenangabe | Dammer, Karl-Heinz; Jornitz, Sieglinde: Nackte Tatsachen der empirischen Bildungsforschung - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 56, S. 64-68 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205748 - DOI: 10.25656/01:20574 |