search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Author
Other contributors (e.g. editor)Budde, Jürgen [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 355 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 3) - (Dissertation, Universität Osnabrück, 2016)
Document  (2.119 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-8474-0780-5; 978-3-8474-0780-5; 3847407805; 9783847407805
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mit dem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.09.2020
CitationKubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 355 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 3) - (Dissertation, Universität Osnabrück, 2016) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205852 - DOI: 10.25656/01:20585; 10.3224/84740780
export files

share content at social platforms