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Titel
Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie
Autor
Weitere BeteiligteBudde, Jürgen [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 355 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 3) - (Dissertation, Universität Osnabrück, 2016)
Dokument  (2.119 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-8474-0780-5; 978-3-8474-0780-5; 3847407805; 9783847407805
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie sollen pädagogische Fachkräfte in Kitas mit dem Thema Geschlecht umgehen? Vor der Folie von frühpädagogischen Geschlechterdebatten bietet diese Studie einen empirischen Einblick in Geschlechterkonstruktionen von Kindern, Fachkräften und Eltern im Alltag einer Kindertageseinrichtung. Des Weiteren werden theoretische und empirische Leerstellen einer frühpädagogischen Debatte um Geschlecht aufgezeigt, die entstehen, wenn diese lediglich vor der Folie von Geschlechtergerechtigkeit mit dem Ziel der Verbesserung von Chancengleichheit geführt wird. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.09.2020
QuellenangabeKubandt, Melanie: Geschlechterdifferenzierung in der Kindertageseinrichtung. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 355 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 3) - (Dissertation, Universität Osnabrück, 2016) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205852 - DOI: 10.25656/01:20585; 10.3224/84740780
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