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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449
DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449
DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02
Title |
Lehrkräftebildung und Erziehungswissenschaft |
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Author | Böttcher, Wolfgang |
Source | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 13-27 |
Document | full text (1.065 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Lehramt; Lehrer; Universität; Professionalisierung; Deprofessionalisierung; Kritik; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor mahnt die Erziehungswissenschaft zur Bescheidenheit und entwirft Perspektiven der Lehrkräftebildung aus der streitlustigen Frage, ob nicht unfruchtbare disziplinäre Kontroversen selbst zur Deprofessionalisierung beigetragen hätten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
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Date of publication | 16.09.2020 |
Citation | Böttcher, Wolfgang: Lehrkräftebildung und Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 13-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206449 - DOI: 10.25656/01:20644; 10.3224/ezw.v31i1.02 |