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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473
DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473
DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05
Titel |
Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? |
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Autor | Kramer, Rolf-Torsten |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 |
Dokument | Volltext (989 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Praxisbezug; Professionalisierung; Forschung; Lehrberuf; Pädagogische Praxis; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Verfasser argumentiert aus einer strukturtheoretischen Position für eine Lehrkräftebildung, die im Modus der Forschung einen von Handlungsdruck entlasteten Praxisbezug herstellt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
Quellenangabe | Kramer, Rolf-Torsten: Nachdenken über die Qualifizierungsbedeutsamkeit als Aufgabe der Disziplin? - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 51-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206473 - DOI: 10.25656/01:20647; 10.3224/ezw.v31i1.05 |