details
Title |
Studienzufriedenheit und Studienerfolg im ersten Studienjahr – Studierende im Lehramt an beruflichen Schulen und an Gymnasien im Vergleich |
---|---|
Authors | Berger, Josephine; Ziegler, Birgit |
Source | Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 203-217. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (1.496 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Studium; Zufriedenheit; Lehramtsstudiengang; Berufsschule; Gymnasium; Vergleich; Studienanfänger; Eingangsphase; Professionalisierung; Voraussetzung; Studienerfolg; Berufswahl; Motivation; Selbstreflexion; Selbstwirksamkeit; Informationsverhalten; Forschungsergebnis; Studie; Datenanalyse; Stichprobe; Hessen |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8474-1572-5; 978-3-8474-2437-6; 9783847415725; 9783847424376 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.09.2020 |
Citation | Berger, Josephine; Ziegler, Birgit: Studienzufriedenheit und Studienerfolg im ersten Studienjahr – Studierende im Lehramt an beruflichen Schulen und an Gymnasien im Vergleich - In: Wittmann, Evelyn [Hrsg.]; Frommberger, Dietmar [Hrsg.]; Weyland, Ulrike [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2020. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, S. 203-217. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206633 - DOI: 10.25656/01:20663 |