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Intuition und Reflexion. Der Ansatz der Alltagsphantasien
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 54-66 ZDB
Document  (1.194 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Angesichts des anspruchsvollen Politikkonzepts der Nachhaltigkeit wird gerade im Kontext von Bildungsbemühungen ein Bewusstseinswandel gefordert. Doch dieser hat nur dann eine Chance, wenn die intuitiven Bilder zu Natur – sogenannte Alltagsphantasien – mit den ökologischen, politischen und kulturellen Argumenten in Beziehung gebracht werden. Der Ansatz der Alltagsphantasien wird in seinen theoretischen Bezügen und pädagogisch-didaktischen Implikationen dargestellt und am Beispiel der Gentechnik konkretisiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication28.09.2020
CitationGebhard, Ulrich: Intuition und Reflexion. Der Ansatz der Alltagsphantasien - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 54-66 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207465 - DOI: 10.25656/01:20746; 10.3224/hibifo.v7i3.04
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