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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207479
DOI: 10.25656/01:20747; 10.3224/hibifo.v7i3.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207479
DOI: 10.25656/01:20747; 10.3224/hibifo.v7i3.05
Title |
Sensibilisieren der Jugendlichen für Menschenrechte |
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Author | Erard, Adrienne |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 67-76 |
Document | full text (1.155 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Individuum; Gesellschaft; Alltag; Lebensführung; Lebenswelt; Menschenrechte; Jugendlicher; Sensibilisierung; Sekundarstufe I; Wertvorstellung; Soziale Partizipation |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag geht der Frage nach, wie Menschenrechtsbildung auf der Sekundarstufe l umgesetzt werden kann, damit eine Sensibilisierung der Jugendlichen für Menschenrechte stattfindet. Das Verständnis für die Werte der Jugendlichen, Wissen über entwicklungspsychologische Aspekte sowie ein Schulklima, dem die Anliegen der Menschenrechtsbildung zugrunde liegen, erweisen sich dabei als bedeutsam. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
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Date of publication | 28.09.2020 |
Citation | Erard, Adrienne: Sensibilisieren der Jugendlichen für Menschenrechte - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 67-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207479 - DOI: 10.25656/01:20747; 10.3224/hibifo.v7i3.05 |