search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Potenzial von Simulationen. Situationen der alltäglichen Lebensführung aufgreifen und gesellschaftliche Mitverantwortung diskutieren
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 77-88 ZDB
Document  (1.161 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rollenspiele ermöglichen Lernenden einen Perspektivenwechsel. Dieser kann genutzt werden für die Auseinandersetzung mit individuellen Bedürfnissen und Handlungen sowie deren Wechselwirkung mit gesellschaftlichen Anforderungen. So können beispielsweise Konsumsituationen aus verschiedenen Perspektiven diskutiert und Folgen für die verschiedenen Akteure beurteilt werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication28.09.2020
CitationTheiler-Scherrer, Käthi: Potenzial von Simulationen. Situationen der alltäglichen Lebensführung aufgreifen und gesellschaftliche Mitverantwortung diskutieren - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 77-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207480 - DOI: 10.25656/01:20748; 10.3224/hibifo.v7i3.06
export files

share content at social platforms