Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207495
DOI: 10.25656/01:20749; 10.3224/hibifo.v7i3.07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207495
DOI: 10.25656/01:20749; 10.3224/hibifo.v7i3.07
Titel |
Ressourcenleichten Konsum gestalten – die Stellschrauben der Außer-Haus-Gastronomie |
---|---|
Autoren | Speck, Melanie ; Bienge, Katrin ; Engelmann, Tobias ; Langen, Nina ; Teitscheid, Petra ; El Mourabit, Xenia |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 89-99 |
Dokument | Volltext (1.254 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Individuum; Gesellschaft; Alltag; Lebensführung; Lebenswelt; Privathaushalt; Nachhaltigkeit; Konsum; Konsumerziehung; Lieferung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Nachhaltiger Konsum im privaten Haushalt gilt als wichtiger Hebel für eine nachhaltigere Entwicklung unserer Gesellschaft. Doch die Möglichkeiten der Einflussnahme sind dort begrenzt. Weitere Hebel, wie der Außer-Haus-Konsum (hier am Beispiel der Außer-Haus-Verpflegung), sollten deshalb nicht unterschätzt und weiter ausgebaut werden. Diese Hebelwirkung wird am Beispiel des Forschungsprojektes „NAHGAST – Entwicklung, Erprobung und Verbreitung von Konzepten zum nachhaltigen Produzieren und Konsumieren in der Außer-Haus-Gastronomie“ thematisiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.09.2020 |
Quellenangabe | Speck, Melanie; Bienge, Katrin; Engelmann, Tobias; Langen, Nina; Teitscheid, Petra; El Mourabit, Xenia: Ressourcenleichten Konsum gestalten – die Stellschrauben der Außer-Haus-Gastronomie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 89-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207495 - DOI: 10.25656/01:20749; 10.3224/hibifo.v7i3.07 |