Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207519
DOI: 10.25656/01:20751; 10.3224/hibifo.v7i3.09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207519
DOI: 10.25656/01:20751; 10.3224/hibifo.v7i3.09
Titel |
Sinnhaftes Lernen – vom Einsatz der Lebensmittelsensorik in der Ernährungs- und Verbraucherbildung |
---|---|
Autoren | Wahl, Marlene; Angele, Claudia Maria ; Majchrzak, Dorota |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 111-122 |
Dokument | Volltext (1.166 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Individuum; Gesellschaft; Alltag; Lebensführung; Lebenswelt; Lernen; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Lebensmittel; Sensorik; Sinneserziehung; Fachdidaktik |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Sinnesbildung kann als essentielles Werkzeug für die alltägliche Lebensführung von Individuum und Gesellschaft betrachtet werden. Der Beitrag beleuchtet die Relevanz der Fachwissenschaft Lebensmittelsensorik für die Ernährungs- und Verbraucherbildung unter Berücksichtigung fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Aspekte als Basis für die Sinnesbildung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.09.2020 |
Quellenangabe | Wahl, Marlene; Angele, Claudia Maria; Majchrzak, Dorota: Sinnhaftes Lernen – vom Einsatz der Lebensmittelsensorik in der Ernährungs- und Verbraucherbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 3, S. 111-122 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207519 - DOI: 10.25656/01:20751; 10.3224/hibifo.v7i3.09 |