search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft
Other contributors (e.g. editor)Stoll, Bettina [Hrsg.]; Herrmann, Heike [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 139 S. - (Gesellschaft und Nachhaltigkeit; 7)
Document (4.048 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1584-8; 978-3-8474-2400-0; 9783847415848; 9783847424000
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Unternehmen in Profit- und Sozialwirtschaft tragen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung, auch als Corporate Social Responsibility bezeichnet. Um dieser ggf. auch durch Kooperationen entsprechen zu können, bedarf es Aushandlungsprozesse, kluger Wirtschafts- und Sozialkonzepte, Unternehmenskonzepte und Wege zur Verankerung des nachhaltigen Leitbilds in den Institutionen. Der Band setzt dazu Impulse für die Profit- und Sozialwirtschaft. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication01.10.2020
CitationStoll, Bettina [Hrsg.]; Herrmann, Heike [Hrsg.]: Corporate Social Responsibility – Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 139 S. - (Gesellschaft und Nachhaltigkeit; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207608 - DOI: 10.25656/01:20760; 10.3224/84742400
export files

share content at social platforms