details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207722
DOI: 10.25656/01:20772; 10.3224/84742105.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207722
DOI: 10.25656/01:20772; 10.3224/84742105.02
Title |
Empirische Forschung zu Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die Entwicklung von Kindern, Lehrkräften und Unterricht |
---|---|
Author | Michalik, Kerstin |
Other contributors (e.g. editor) | Boer, Heike de [Hrsg.]; Michalik, Kerstin [Hrsg.] |
Source | Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 13-32 |
Document | full text (540 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Empirische Forschung; Philosophie; Kind; Jugendlicher; Persönlichkeitsentwicklung; Forschungsstand; Großbritannien; USA; Kanada; Australien |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-8474-2105-0; 978-3-8474-1088-1; 978-3-8474-2105-4; 3847421050; 9783847410881; 9783847421054 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Philosophische Gespräche sind seit den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts Gegenstand empirischer Forschung, in deren Rahmen Wirkungen des Philosophierens auf die kognitive, sprachliche, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen erfasst werden. Der Beitrag gibt einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der empirischen Forschung, die sich vor allem auf den anglo-amerikanischen Sprachraum (Großbritannien, USA, Kanada, Australien) konzentriert. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 07.01.2021 |
Citation | Michalik, Kerstin: Empirische Forschung zu Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die Entwicklung von Kindern, Lehrkräften und Unterricht - In: Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 13-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207722 - DOI: 10.25656/01:20772; 10.3224/84742105.02 |