search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Empirische Forschung zu Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die Entwicklung von Kindern, Lehrkräften und Unterricht
Author
Other contributors (e.g. editor)Boer, Heike de [Hrsg.]; Michalik, Kerstin [Hrsg.]
SourcePhilosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 13-32
Document  (540 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8474-2105-0; 978-3-8474-1088-1; 978-3-8474-2105-4; 3847421050; 9783847410881; 9783847421054
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Philosophische Gespräche sind seit den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts Gegenstand empirischer Forschung, in deren Rahmen Wirkungen des Philosophierens auf die kognitive, sprachliche, soziale und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen erfasst werden. Der Beitrag gibt einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der empirischen Forschung, die sich vor allem auf den anglo-amerikanischen Sprachraum (Großbritannien, USA, Kanada, Australien) konzentriert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.01.2021
CitationMichalik, Kerstin: Empirische Forschung zu Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die Entwicklung von Kindern, Lehrkräften und Unterricht - In: Philosophieren mit Kindern – Forschungszugänge und -perspektiven. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2018, S. 13-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207722 - DOI: 10.25656/01:20772; 10.3224/84742105.02
export files

share content at social platforms