details
Title |
Nur durch Erziehung Mensch? |
---|---|
Author | Ruhloff, Jörg |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2012) 45, S. 7-19 |
Document | full text (1.117 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mündigkeit; Erziehung; Menschenwürde; Bildungsphilosophie |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor widmet sich der grundlegenden pädagogischen Frage, ob und inwiefern Erziehung dazu beitragen kann, Mensch zu werden. Ausgehend von der Kantischen Aussage, dass der Mensch nur durch Erziehung Mensch werde, prüft Ruhloff diesen Satz sowohl in sprachanalytischer als auch in pädagogisch-praktischer Absicht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.10.2020 |
Citation | Ruhloff, Jörg: Nur durch Erziehung Mensch? - In: Pädagogische Korrespondenz (2012) 45, S. 7-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-207746 - DOI: 10.25656/01:20774 |