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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072
DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072
DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf
Title |
Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung |
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Author | Keuler, Charlotte |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 |
Document | full text (19.553 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schüler; Beteiligung; Partizipation; Demokratische Bildung; Schule; Schülervertretung; Schülervertreter |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In vielen Schulen der Großregion werden demokratiepädagogische Projekte und Bestrebungen durchgeführt, um Schüler*innen an der Gestaltung der eigenen Schule zu beteiligen. Daneben gibt es ein oft unterschätztes Instrument, das eine institutionelle Mitsprache auf Augenhöhe mit anderen schulischen Akteuren ermöglicht: die Schülervertretung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
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Date of publication | 29.10.2020 |
Citation | Keuler, Charlotte: Schülervertretung: Gelingensbedingungen einer verfassten demokratischen Beteiligung - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208072 - DOI: 10.25656/01:20807; 10.25353/ubtr-made-bfba-5acf |