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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208096
DOI: 10.25656/01:20809; 10.25353/ubtr-made-56f4-2684
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208096
DOI: 10.25656/01:20809; 10.25353/ubtr-made-56f4-2684
Titel |
Mitbestimmung von Anfang an. Zu Besuch beim Schulparlament in Fentingen |
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Autor | Ketter, Tom |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 16-18 |
Dokument | Volltext (4.460 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schülervertretung; Mitbestimmung; Partizipation; Demokratieverständnis; Demokratische Bildung; Schüler; Schülerparlament; Primarbereich; Grundschule; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wie ist es möglich, den Willen und die Meinung von Grundschulkindern konstruktiv zu nutzen? Wie können Lehrer*innen, Erzieher*innen und Kinder verschiedener Altersstufen auf Augenhöhe miteinander diskutieren, planen und Projekte erfolgreich umsetzen? Das Schulparlament in Fentingen zeigt, wie es geht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.10.2020 |
Quellenangabe | Ketter, Tom: Mitbestimmung von Anfang an. Zu Besuch beim Schulparlament in Fentingen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 16-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208096 - DOI: 10.25656/01:20809; 10.25353/ubtr-made-56f4-2684 |