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Title
Klassensprecher*innen auf ihre Aufgaben vorbereiten
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Sourcemateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 19-22 ZDB
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Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
Document typeArticle (journal)
ISSN2658-9621; 26589621
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Ausbildung von Klassensprecher*innen ist unerlässlich, wenn wir eine kohärente, sinnvolle und legitime Schülerbeteiligung erreichen wollen. Dabei sind zwei Ebenen zu berücksichtigen: Die erste ist technischer Natur und konzentriert sich auf Handlungs- und Reflexionstools. Die zweite Ebene bezieht sich auf das Zwischenmenschliche, also auf die Beziehung, die Jugendliche zu anderen haben. Dementsprechend haben die Ausbildungskurse der Association Jeune et Citoyen in Belgien eine dreifache Ausrichtung, nämlich eine institutionelle, eine erzieherische und eine pädagogische. (DIPF/Orig.)
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Date of publication29.10.2020
CitationAmkouy, Fatima: Klassensprecher*innen auf ihre Aufgaben vorbereiten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 19-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208103 - DOI: 10.25656/01:20810; 10.25353/ubtr-made-2133-6457
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