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Titel
Was heißt eigentlich "repräsentieren"?. Jugendliche auf ihre Aufgaben in der Schülervertretung vorbereiten
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 28-30 ZDB
Dokument  (3.416 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621; 26589621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Mitglieder im Schülercomité vertreten die Schülerschaft in verschiedenen Gremien einer Schule sowie auch auf regionaler oder nationaler Ebene. Dabei treffen die Jugendlichen auf Vertreter*innen von Schulleitung, Lehrer*innen, Eltern oder auch Politiker*innen und können auf Augenhöhe mit den Erwachsenen diskutieren und mitbestimmen. Dazu braucht es Vorbereitung. Die beiden hier vorgestellten Übungen können dabei helfen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.10.2020
QuellenangabeReinsch, Vanessa: Was heißt eigentlich "repräsentieren"?. Jugendliche auf ihre Aufgaben in der Schülervertretung vorbereiten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208125 - DOI: 10.25656/01:20812; 10.25353/ubtr-made-12d5-5c74
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