details
Title |
Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Burghardt, Daniel |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2 |
Document | full text (215 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Kritische Theorie; Kritische Pädagogik; Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Wissenschaftsgeschichte; Entfremdung; Entmündigung; Kontrolle; Halbbildung; Schule; Natur; Berufsbildung; Neoliberalismus; Kritik; Aufsatzsammlung |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.; ISBN 978-3-658-09568-0; 49,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.10.2020 |
Citation | Burghardt, Daniel: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208177 - DOI: 10.25656/01:20817 |