details
Title |
Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Langheinrich, Sonja |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 |
Document | full text (221 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Qualitative Forschung; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Schüler; Lehrer; Migration; Integration; Ausländerpädagogik; Interkulturelle Bildung; Benachteiligung; Diskriminierung; Aussiedler; Einwanderer; Förderung; Empirische Untersuchung; Grounded Theory; Interview; Deutschland; Niedersachsen |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.; ISBN 978-3-8309-3226-0; 37,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.10.2020 |
Citation | Langheinrich, Sonja: Anton Große: Vom Umgang mit Migration und Ungleichheit in der Institution Schule. Fallstudie zu einer Schule mit einem hohen Anteil von Aussiedlerschülern (Internationale Hochschulschriften, Band 618). Münster: Waxmann 2015 (282 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208331 - DOI: 10.25656/01:20833 |