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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-20914
DOI: 10.25656/01:2091
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-20914
DOI: 10.25656/01:2091
Title |
Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006) |
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Author | Valtin, Renate |
Source | 2006, 13 S. |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lese-Rechtschreib-Schwäche; Leseförderung; Schriftspracherwerb; Förderplan; Hessen; Deutschland |
sub-discipline | Special Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | [Die] Ausführungen sind in drei Teile gegliedert. Nach allgemeinen Bemerkungen zur neuen Hessischen Verordnung über die Förderung von Schülerinnen und Schülern mit besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Rechtschreiben oder Rechnen (VOLRR) [zeigt die Autorin] einen theoretischen Rahmen zur Fassung von Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb [auf], [stellt] charakteristische Schwierigkeiten von Kindern mit LRS [heraus] und [verweist] auf Bereiche …, die bei der Förderdiagnostik zu berücksichtigen sind. Anschließend [geht sie] auf die Rahmenbedingungen für erfolgreiches schulisches Lernen in Deutschland [ein], bevor [sie] die Frage beantworte[t] … : Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten? (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 29.07.2009 |
Citation | Valtin, Renate: Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006). 2006, 13 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-20914 - DOI: 10.25656/01:2091 |