Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wissensmanagement im Unterricht berufsbildender Schulen
Autoren
OriginalveröffentlichungScientific reports : journal of the University of Applied Sciences Mittweida 11 (2008) 2, S. 12-14 ZDB
Dokument  (291 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenZentrum für Didaktik der Technik - Leibniz Universität Hannover
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1437-7624; 14377624
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Praxisbericht wird der Einsatz eines Wiki-Systems im Unterricht der Berufsschule beschrieben. Wikis sind solche Internetseiten, die nicht nur gelesen, sondern auch von den Nutzern verändert werden können. Sie ermöglichen, online an Texten zu arbeiten. Die verschiedenen Versionen sowie die Beiträge der einzelnen Autoren können identifiziert werden. In der beschriebenen Lernsituation nutzten die Auszubildenden das Wiki-System, um arbeitsteilig neue Lerninhalte zu erarbeiten, Lösungen für eine Werkstückspannvorrichtung zu konstruieren und zu präsentieren sowie Fertigungspläne zu erörtern. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.07.2009
QuellenangabeSeemann, Holger; Scheffer, Astrid; Weiner, Andreas: Wissensmanagement im Unterricht berufsbildender Schulen - In: Scientific reports : journal of the University of Applied Sciences Mittweida 11 (2008) 2, S. 12-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-20928 - DOI: 10.25656/01:2092
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen