details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319
DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319
DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4
Title |
Sachunterricht hypothesengeleitet planen – ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung |
---|---|
Author | Lauterbach, Roland |
Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2010, S. 224-248 |
Document | full text (431 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Sachunterricht; Unterrichtsplanung; Handlungsplanung; Hypothese; Planungsmodell; Entwicklung; Fachdidaktik; Primarbereich; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-1730-1; 978-3-7815-5015-5; 9783781517301; 9783781550155 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Aufsatz beschreibt Intention und Entstehung des Planungsmodells. Er nennt Voraussetzungen und die theoretischen Grundlagen, erläutert die Strukturmodule sowie ihre Funktion und zeigt für ein Thema den Planungsansatz für eine Unterrichtseinheit. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 27.10.2020 |
Citation | Lauterbach, Roland: Sachunterricht hypothesengeleitet planen – ein Prozessmodell didaktischer Handlungsplanung - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Lauterbach, Roland [Hrsg.]: Sachunterricht begründet planen. Bedingungen, Entscheidungen, Modelle. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2010, S. 224-248 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209319 - DOI: 10.25656/01:20931; 10.35468/5015-Kap5-4 |