details
Title |
Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft |
---|---|
Author | Gemballa, Kathrin |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 |
Document | full text (8.174 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Fachdidaktik; Pflegerischer Beruf; Ernährung und Hauswirtschaft; Didaktisches Modell; Modellentwicklung |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Vertreterinnen und Vertreter der Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft haben in ihren Forschungsarbeiten jeweils spezifische Akzente gelegt. Diese stellen eine Grundlage zur Entwicklung didaktischer Modelle in dieser Fachrichtung dar. Der Beitrag widmet sich der Frage, inwiefern pflegedidaktische Modelle als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft dienen können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.10.2020 |
Citation | Gemballa, Kathrin: Pflegedidaktik als Schablone zur Modellentwicklung in der Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 1, S. 40-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209505 - DOI: 10.25656/01:20950 |