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Titel |
Ethik, Konsumentenverantwortung und Verbraucherbildung im Spannungsfeld |
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Autor | Schlegel-Matthies, Kirsten |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 61-70 |
Dokument | Volltext (3.110 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Nachhaltigkeit; Ethik; Verantwortung; Konsumverhalten; Ethisches Handeln; Privathaushalt; Unterricht; Unterrichtsmaterial; Ökonomie |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Umweltpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Alltägliche Konsumentscheidungen werden in einem Spannungsfeld getroffen, das durch Anforderungen und Widersprüche gekennzeichnet ist. Der Beitrag geht der Frage nach, welche Verantwortung private Haushalte für die Folgen ihres Konsumhandelns überhaupt übernehmen können und welche Konsequenzen sich daraus für die Verbraucherbildung ergeben. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.11.2020 |
Quellenangabe | Schlegel-Matthies, Kirsten: Ethik, Konsumentenverantwortung und Verbraucherbildung im Spannungsfeld - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 61-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209634 - DOI: 10.25656/01:20963 |