details
Title |
Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum |
---|---|
Author | Fischer, Andreas |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 |
Document | full text (3.435 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Konsum; Konsumerziehung; Nachhaltigkeit; Ethik; Kompetenzentwicklung; Kompetenz; Modell; Konsumverhalten; Bildung für nachhaltige Entwicklung |
sub-discipline | Vocational Education and Training Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.11.2020 |
Citation | Fischer, Andreas: Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209642 - DOI: 10.25656/01:20964 |