search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 ZDB
Document  (3.435 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.11.2020
CitationFischer, Andreas: Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209642 - DOI: 10.25656/01:20964
export files

share content at social platforms