Detailanzeige
Titel |
Von den fünf Lieben zu den vier Lieben. Chinas andere Lernkultur |
---|---|
Autor | Valtin, Renate |
Originalveröffentlichung | Pädagogik (Weinheim) 52 (2000) 2, S. 40-44 |
Dokument | Volltext (548 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kulturvergleich; Chinesisches Kind; Unterrichtsbeobachtung; Lesenlernen; Kindergarten; Grundschule; Lernkultur; Frontalunterricht; Disziplin <Ordnung>; Erziehung; Kultur; Einstellung <Psy>; Verhalten; Geschlechterrolle; Bildungssystem; Kind; Schulkleidung; Interaktion; Lernbedingungen; Lernen; Motivation; Individualisierung; Lernmethode; Einzelarbeit; Unterricht; Sprache; Schreiben; Ethische Erziehung; Elternarbeit; China |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-422X; 0933422X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Abstand von 20 Jahren - 1978 und 1998 - hatte die Verfasserin Gelegenheit, in die Volksrepublik China zu reisen und Kindergärten und Schulen zu besuchen. Über ihre Impressionen von Schul- und Unterrichtsbesuchen berichtet sie in diesem Beitrag. (Autorin) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.11.2020 |
Quellenangabe | Valtin, Renate: Von den fünf Lieben zu den vier Lieben. Chinas andere Lernkultur - In: Pädagogik (Weinheim) 52 (2000) 2, S. 40-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209817 - DOI: 10.25656/01:20981 |