search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Anforderungen der schulischen Praxis" - nicht darin aufgehen, aber angehen!
Author
SourceDidaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 47, S. 4-9 ZDB
Document  (190 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1431-4355; 14314355
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Folgenden knüpft der Autor an institutionell-diskursive und inhaltlich-pragmatische Aspekte der bereits stattgehabten Debatte zum Zusammenhang der Universitätsdisziplin Germanistik und dem Unterrichtsfach Deutsch an. Dies mündet in die Forderung einer ‚(Schul-)Germanistik‘, die dezidiert die Belange der schulischen Praxis berücksichtigt. Diese Forderung richtet sich am Ende auch an die Deutschdidaktik selbst. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.11.2020
CitationMaiwald, Klaus: "Anforderungen der schulischen Praxis" - nicht darin aufgehen, aber angehen! - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 47, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210107 - DOI: 10.25656/01:21010
export files

share content at social platforms