Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung, Schule, Digitalisierung
Weitere BeteiligteKaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2020, 477 S.
Dokument (8.426 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-4246-7; 978-3-8309-9246-2; 9783830942467; 9783830992462
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Sammelband bündelt über 70 Beiträge zum Themenbereich „Bildung, Schule, Digitalisierung“. Ein zentrales Ziel ist es, den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Aspekten, Perspektiven und Fragen zur Digitalisierung im Kontext schulischer Bildung und Lehrer*innenbildung abzubilden und kritisch zu reflektieren. Thematisiert werden programmatische Vorstellungen zu Digitalisierung und Digitalität, Medienkonzepte und Einsatzszenarien digitaler Medien sowie Fragen ihrer Wirksamkeit. Versammelt sind empirische Originalarbeiten zum Einsatz digitaler Medien, Beispiele guter Praxis, Beschreibungen geplanter Studien sowie theoretische Beiträge zum Themenbereich. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.11.2020
QuellenangabeKaspar, Kai [Hrsg.]; Becker-Mrotzek, Michael [Hrsg.]; Hofhues, Sandra [Hrsg.]; König, Johannes [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster ; New York : Waxmann 2020, 477 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210434 - DOI: 10.25656/01:21043; 10.31244/9783830992462
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen